Newsletter 1/2018
 

Wir freuen uns, den Newsletter 1/2018 "Laser, LED & Lampen-Sicherheit" zu übersenden.

 

 

Interpretation Sheets für IEC 60825-1 veröffentlicht

Ende Dezember 2017 wurden die zwei Interpretation Sheets zu IEC 60825-1 Edition 3.0 veröffentlicht, für die unser Dr. Schulmeister Project Leader war. ISH1 bezieht sich hauptsächlich auf komplexe Fälle von gepulsten Emissionen, ISH2 bezieht sich auf Abschnitt 4.4, d.h. auf laserilluminierte Lampen und Projektoren. Zu beiden Themenbereichen finden sich in ILSC Papers Zusatzinformationen (Downloadbereich).

Auf EU Ebene gibt es den Dokumenttyp „Interpretation Sheet“ nicht, deshalb wird auf EU Ebene eine ausführlichere Version der Interpretation Sheets in den Annex eines Amendments zu EN 60825-1 eingearbeitet.

>> Download von ISH1

>> Download von ISH2

>> ILSC paper download


 

Bayerische Laserschutztage 2018

Am 16. und 17. Jänner 2018 finden in Nürnberg die Bayerischen Laserschutztage statt. Hauptthema ist Sicherheit bei der Laser-Materialbearbeitung, aber es finden sich auch Beiträge zu Laserschutzbrillen und Augenverletzungen.

>> Link zu Programm (pdf)


 
 (c) Seibersdorf Labor GmbH - 2018. All rights reserved.www.seibersdorf-laboratories.at
Disclaimer   Impressum   Kontakt